lochtitel_homepage

Martina Gemmar

Musikalische VersAbdrücke mit

Poesie, Verstand & Humor

Neues Buch
“Pressefreiheit Update” seit Anfang Februar 2017 erhältlich; gerne
auch über Kontakt.

2 Buchveröffentlichungen 2012,
weiter aktuell und erhältlich
im Handel und via Bestellung hier

cover guards hp

Hörbeispiele u.a. hier https://www.youtube.com/watch?v=lf3z2XDzHC0
                     https://www.youtube.com/watch?v=UO3R3Fp1KJk
                     https://www.youtube.com/watch?v=wVsioxcKUJ0
 

oscar7
dt_songpreis_17c

1. Deutscher Songpreis 2009
  inkl. Oscar


Vollkommen unerwartet erhielt ich ihn für die Teilnahme am Finale des Rock- und Pop Preises in Wiesbaden am 12.12.2009, noch dazu für einen Song im angeblich unbeliebtesten Dialekt Deutschlands: Pfälzisch!

Das aber laut UNESCO seit Februar auch auf der Liste der bedrohten Sprachen steht.
Mir geht es nicht um eine “Verherrlichung” des Regionalen, aber es hat mich einfach gereizt. Singe trotzdem weiter neben dem Pfälzischen auch auf Hochdeutsch. Möchte mich nicht entscheiden müssen.
Den Song widme ich meinem Integrationskurs, der sich nach 600 Stunden Deutsch jetzt auch noch mit dem Dialekt “rumschlagen” muss...

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt und ermutigt haben-
 natürlich an die Jury, Kollegen und das Publikum für ihre Offenheit und an die Dt. Popstiftung, den DRMV und Ole Seelenmeyer für die tolle Organisation dieses jährlichen Wettbewerbs aus der Szene selbst heraus!!
(Gehn Se rein in den Verein!)

Die Jurybegründung “durch und durch echter, authentischer Auftritt”, freut mich sehr!

Die Verleihung hatte ich glatt verpasst, weil ich draußen im Foyer gerade ne Urkunde für die Sondersparte
“Rock-Kabarett”,
ebenfalls 1. Platz,
entgegennehmen durfte! Vermutlich für’s Vereinslied!

Zum Glück hat man mir den Song-Oscar dann doch noch beim großen Bühnenfinale in die Hand gedrückt!! Wow!

Ein toller Abschluss meines ersten selbständigen Jahres 2009!

Aber die Arbeit geht natürlich jetzt erst recht weiter..
.

klomicov